Unternehmen

Telefon (0681) 93550063

Gebäudetechnik

Prüfen, Sichern & Erweitern

Die Firma ABK Elektro UG wurde im Oktober 2010 gegründet und nahm am 01.01.2011 erstmals Ihren Geschäftsbetrieb auf. Die Idee der Selbstständigkeit und das Lösen anspruchsvoller Aufgaben im Bereich der Elektrotechnik entstanden durch die einschlägige, zehnjährige Berufserfahrung des Geschäftsführers Herrn Benjamin Kühner. Zu seinem Arbeitsschwerpunkt gehörten Projekt-und Baustellenleitung, alle elektrotechnischen Arbeiten wie Elektroinstallationen im Privat-, Gewerbe- und Industriebereich sowie Sprechanlagen, SAT und BK-Anlagen, Netzwerktechnik, Brandmelde- und Alarmanlagen, Steuerungsbau und vieles mehr. Zusätzlich war er Mitarbeiter in der Geschäftsführung und erledigte dort verwaltungstechnische Aufgaben.

 

Durch den großen Erfolg der ABK Elektro UG wurde der erste Monteur bereits im ersten Geschäftsjahr eingestellt. Durch weiteren Zuwachs im November 2011 vergrößerte die Firma sich um einen Hilfsarbeiter, welcher im Sommer 2012 die Lehre als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik begann. Die Firma konnte sich durch die Einstellung weiterer Lehrlinge, ebenfalls als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, im Sommer 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017 erweitern.

 

Aktuell besteht die Firma aus 3 Monteuren, 1 Meister, 3 Lehrlingen und einer Büroangestellten sowie einem Fuhrpark bestehend aus 6 Einsatzfahrzeugen (Stand April 2018).

 

Die Mitarbeiter werden hier später noch vorgestellt.